Limor-L:
Neuer Stern der Vielseitigkeit

Aus dem "Ländle" sind Erfolgsmeldungen im Vielseitigkeitssport eingetroffen - natürlich errungen auf einem Trakehner Pferd aus der Zucht des Gestüts Nannhofen. Michael Terigi, inzwischen mit 15 Jahren das jüngste Mitglied des baden-württembergischen Jugendkaders Vielseitigkeit, entschied im vergangenen Jahr, vom reinen Springsport auf das Vielseitigkeitsreiten umzusatteln. Zur selben Zeit entschied Thomas Utz, das Pferd Limor-L zu verkaufen, da seine Tochter Franziska den Reitsport an den berühmten Nagel gehängt hatte. Glückliche Fügung, denn aus Limor-L und Michael Terigi ist inzwischen ein echtes Dream Team geworden. Von März bis jetzt arbeiteten die beiden sich in Siebenmeilenschritten von Klasse E über Ein-Sterne-Prüfungen bis hin zur ersten L-Prüfung Ende September vor, ein paar Springerfolge bis Klasse L gab es "so nebenbei" auch noch.

Beim Turnier auf Schloss Sindlingen/Herrenberg setzte das Paar in der Vielseitigkeit Klasse L schon mal einen vorgezogenen Höhepunkt der Saison. Nach der Dressur noch am 13. Stelle, arbeiteten Michael Terigi und Limor-L sich mit einem fehlerfreien Springparcours und der zweitbesten Geländezeit so deutlich nach vorn, dass ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen war.

Total lieb und anhänglich sei das Erfolgspferd, schwärmt denn auch Michaels Mutter vom neuen Sportpartner ihres Sohnes. Für dieses Jahr ist noch ein Turnierstart geplant, dann ist Saisonende. Ganz sicher werden wir in den kommenden Jahren noch viel von den beiden hören!

Limor-L, mittlerweile 8-jährig, ist ein Sohn des leider viel zu früh von der züchterischen Bühne abgetretenen Nannhofener Beschälers Baluster. Seine Mutter Lillemor war unumstrittene Siegerstute der Bayerischen Landesschau 1988, stammt v. Cornelius und ist u.a. auch Mutter der im Dressursport recht erfolgreichen Lilith v. Polarwind.

In der Saison 2006 katapultierte LIMOR-L seinen jungen Reiter Michael Terigi in wenigen Monaten in Vielseitigkeitsprüfungen von Klasse E nach L - und in den württembergischen Jugendkader!

Im Stall Utz wurde LIMOR-L bestens vorbereitet, hier eine Aufnahme mit Franziska Utz im Sattel aus dem Ein-Sterne-Gelände in Marbach